Im ersten Testspiel der Saison 2023/2024 gegen die U23 von Werder Bremen hatte der künftige Bremen-Ligist keine allzu großen Probleme. Bereits nach 20 Minuten stand ein 6:0 auf der Anzeigetafel. Nach der Halbzeit verflachte das Spiel ein wenig bis dann kurz vor Ende Werders Joel Imasuen nochmal aufdrehte und in den letzten 5 Minuten 4 Treffer zum 13:0 erzielte. „Wir waren in den ersten 10 Minuten noch und in den letzten 5 Minuten mental wieder in der Kabine. Es war für unsere junge Mannschaft aber auch ein sehr lehrreiches Spiel, aus dem wir viel für die Saison mitnehmen werden." resümierte Jan Fitschen. Der personell neu formierte Vorstand des Fördervereines HANDSCHLAG war indes sehr zufrieden. „Wir hätten nicht gedacht, dass das Spiel bei der Wettervorhersage einen solchen Zuspruch bekommen würde, am Ende wurden wir aber für unseren Mut belohnt, dass Spiel trotz des Sturmes am Nachmittag dennoch stattfinden zu lassen.“ so Kai Ebersbach, 2ter Vorsitzender des Fördervereins. Die Partie verfolgten 400 Zuschauer auf der Anlage und knapp 200 live an den Bildschirmen zu Hause, der TV Oyten überträgt ab dieser Saison sämtliche Heimspiele der ersten und zweiten Herren live.