Durch den Umzug in eine größere Trainingshalle und gesundheitsbedingt ist es in unserer Trainingsrunde recht ruhig geworden. Über Neuzugänge würden wir uns sehr freuen.

Die Samstags-Sportgruppe: Ziel unseres Trainings ist es, den Trainierenden zu einer ganzheitlichen und breit angelegten Fitness und zu Freude an der Bewegung zu verhelfen. Die Gruppe könnte man bezeichnen, als gemischte Gruppe, Leute - derzeit Ü50 - die Spaß an einer abwechslungsreichen Übungsstunde haben. Beim Training werden die Gelenke mobilisiert, die Muskeln gekräftigt und die Beweglichkeit mit Dehnungsübungen verbessert. Auch Koordinations- und Gleichgewichtsübungen gehören zum regelmäßigen Angebot.

Verschiedene Geräte kommen zum Einsatz um die Effekte zu verstärken. Die Sportstunden sind für Jeden in einem unterschiedlichen Anspruchslevel möglich: geeignet für Ungeübte bzw. Einsteiger, bis hin zu Sportlern, die in Gemeinschaft eine zusätzliche Einheit im allgemeinen Athletikbereich absolvieren möchten.

Das Treffen beginnen wir häufig mit einem gemeinsamen Spiel. Zwischendurch darf auch mal ein Späßchen gemacht werden. Wer jetzt Lust bekommen hat, bei uns mitzumischen ist gerne gesehen. Wir treffen uns jeden Samstag um 09.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Oyten/ Jahnstraße.